Startseite » Fahnenweihe 2024

Fahnenweihe 2024

Der Sonntag der 22.09.2024 wird als großer Tag in die Geschichte der Feuerwehr Lorüns eingehen – unsere erste Feuerwehr Traditionsfahne wurde feierlich bei der Fahnenweihe in der Pfarrkirche zum Hl. Johannes Nepomuk in Lorüns von Pater Mag. Guido Kobiec eingeweiht.

Zusammen mit Fahnenpatin Edith Batlogg, Kommandanten Gabriel Schnetzer, Fähnrich Dominic Rudigier, zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Feuerwehrwesen, in Anwesenheit der kompletten Mannschaft der Feuerwehr Lorüns und zahlreichen Gästen aus Feuerwehr und Bevölkerung startete die Weihe bei perfektem Wetter morgens um 10:00 Uhr.

Nach einem kurzen Fototermin startete um 11:00 Uhr der Umzug der Feuerwehren zum Festzelt bei dem um 11:30 Uhr der feierliche Fahneneinzug in das Festzelt, umrahmt von der Harmoniemusik Bings-Stallehr-Radin.

Nach Ansprachen aus Politik und Feuerwehrwesen haben wir das Fest gemütlich mit Getränken und Essen ausklingen lassen.

Wir freuen uns, unsere neue Fahne bei zukünftigen Anlässen stets mit dabei zu haben.

Ebenso danken wir unseren zahlreichen Helfern und unserer Mannschaft für die tatkräftige Mithilfe bei diesem unvergesslichen Moment.

Schlagwörter: