Startseite » Jugendzeltlager 2024

Jugendzeltlager 2024

Am Wochenende fand das 15. Feuerwehr Jugend Zeltlager in Wolfurt statt bei dem wir zusammen mit der Feuerwehr Bings Stallehr teilnahmen. Insgesamt waren ca. 700 Jugendliche aus Vorarlberg sowie je eine Gruppe aus der Schweiz und Polen angereist, um das Lagerleben mit Spiel, Spaß und Kameradschaft zu genießen.

Zuerst führte uns die Anreise am Freitagnachmittag zum Feuerwehrhaus in Wolfurt. Hier erhielten wir alle nötigen Informationen sowie die Route zum Zeltplatz. Dort angekommen richteten wir uns für die nächsten Tage ein und bauten gemeinsam die Zelte, Feldbetten sowie Sitzgelegenheiten auf. Nach der offiziellen Eröffnung des Zeltlagers mit Hissen der Jugendfahne und Entzündung des Lagerfeuers ließen wir den Abend mit Spielen und Unterhaltung ausklingen.

Am Samstag fand die Lagerolympiade durch Wolfurt statt. Dabei konnten wir an verschiedenen Stationen unsere Geschicklichkeit, Teamgeist und Zusammenhalt als Gruppe zeigen. Nach der anstrengenden Reise erfrischten wir uns in der Bregenzerach. Im Anschluss der Siegerverkündung fand ein Konzert mit den Jungmusikern „Reality Break“ statt. Anschließend unterhielt DJ LEITE die Lagerteilnehmer. Hierbei konnten wir neue Freundschaften knüpfen und hatten eine Menge Spaß.

Am Sonntag nahmen wir noch bei der Feldmesse und der Schlussveranstaltung teil. Dabei konnte uns auch der Regen nicht abschrecken. Nach dem Mittagessen brachen wir unsere Zelte ab und kehrten wieder zurück nach Lorüns.

Wir danken der Feuerwehr Wolfurt für die gelungene Durchführung des Zeltlagers, sowie die Verpflegung über das gesamte Wochenende.